Aktuelles Bücher VEE Veröffentlichungen

Neuerscheinung: Fluchtpunkt Fantasie.

Kristin Wardetzky, Fluchtpunkt Fantasie

Das freie künstlerische Erzählen von Märchen und Mythen ist universell, transkulturell und zeitlos, ist die Berliner Märchen- und Erzählforscherin Prof. Dr. Kristin Wardetzky überzeugt:

„Im Erzählen von Geschichten lösen wir uns von der Realität und dringen tiefer in sie ein. Wir verdichten Erfahrungen und erweitern sie. Wir sind Ich und Du in einem. Wir sind Odysseus und Medea und Rapunzel und hören ihnen zu“

Die Wissenschaftlerin ist selbst Erzählerin und Mitglied im Vorstand der Märchen-Stiftung Walter Kahn und des Verbands der Erzählerinnen und Erzähler (VEE). Für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement und ihre wissenschaftlichen Leistungen, insbesondere der unermüdliche Einsatz, das Erzählen als Kunstform zu etablieren, erhielt sie vielfach Preise.

Im Erzählverlag erscheint zum 25. August ihre Aufsatzsammlung über Märchen, Mythen und das künstlerische Erzählen; bereits am 26. Juli 2022 begeht Kristin Wardetzky ihren 80. Geburtstag. Wir gratulieren!

Achtung: Der Titel erscheint zum 25. August 2022. Bis dahin gilt ein vergünstigter Subskriptionspreis. Bestellen Sie daher jetzt vor. Die Auslieferung erfolgt nach Erscheinen.

Bestellbar beim Erzählverlag

0 Kommentare zu “Neuerscheinung: Fluchtpunkt Fantasie.