Formen der Mitgliedschaft

Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann jederzeit gestellt werden – dieser wird dann laut Satzung jeweils zum Quartalsbeginn vom Vorstand stattgegeben.

Bitte beachte: Der Vorstand kennt viele, aber längst nicht alle Erzählerinnen und Erzähler. Um die Aufnahme neuer Mitglieder zu erleichtern, ist es erforderlich, drei Referenzen schon bestehender Mitglieder einzureichen. Diese Referenzen bitte per E-Mail an Karla Ellinger: kontakt@erzaehlerverband.org. Herzlichen Dank!

Vollmitgliedschaft

Als Vollmitglied kannst Du Dich in unseren Ausschüssen und Arbeitsgruppen aktiv für bestimmte Inhalte und Themen engagieren, Du unterstützt uns mit Deinem Mitgliedsbeitrag, bringst Wünsche und Ideen in die Mitgliederversammlung oder an den Vorstand ein.

• Erzähler/in in Ausbildung: 50 Euro pro Jahr, 1 Stimmrecht
  • Berufsanfänger (bis zu 3 Jahre): 100 Euro pro Jahr, 1 Stimmrecht
  • Profi-Erzähler/in: 150-200 Euro pro Jahr (nach Selbsteinschätzung), 1 Stimmrecht

Vereinsmitgliedschaft

Du bist in einem Verein, der sich mit Märchen, Geschichten oder dem Erzählen befasst? Auch Vereine, Netzwerke oder sonstige Erzähl-Gruppen sind als Mitglied gern gesehen

• Beitrag für juristische Personen:  mind. 150 Euro/Jahr, 1 Stimmrecht

Fördermitgliedschaft

Du fühlst Dich dem Erzählen verbunden und möchtest unsere Arbeit gerne unterstützen? Über eine Fördermitgliedschaft ist das möglich. Egal ob Du ein Institut, eine Firma, ein loser Zusammenschluss von Erzähler/innen (Netzwerk, Erzählkreis, Festival, etc.) oder ein unterstützender Mensch bist – werde Mitglied!

• Beitrag: mindestens 70 €/Jahr, kein Stimmrecht

Beitrittserklärung und Zahlung

Der Beitrag wird automatisch einmal jährlich vom Konto eingezogen. Bitte die “Beitrittserklärung für Mitglieder” herunterladen und ausgefüllt per Post oder eingescannt als E-Mail an nachstehende Adresse schicken. Das ist notwendig, da wir für das SEPA Lastschriftmandat die Unterschrift benötigen.

Karla Ellinger
Amselgasse 1A
91207 Lauf an der Pegnitz
kontakt@erzaehlerverband.org

Hier kannst Du die Beitrittserklärung herunterladen:
VEE Aufnahmeantrag

Erzählausbildung

Um die Qualität von Erzähler/innen sichern zu können, bietet der Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V. ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm.

Erzählausbildung

Aktuelle Veranstaltungen

International ist VEE bei den jährlichen Versammlungen der Federation for European Storytelling, kurz FEST, vertreten. Alljährliche Erzählertreffen bieten kollegialen Austausch und Fortbildungsmöglichkeiten.

Aktuelle Veranstaltungen

Erzähler/innen

Recherchieren Sie Profi-, Nachwuchs- oder Amateur-Erzähler/innen im deutschsprachigen Raum, Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.

Liste der Erzähler/innen