Wieso solltest Du überhaupt Mitglied werden?

Vier von vielen Gründe:

• Aufbau eines Netzwerks, mit dem Sinn & Ziel, sich auszutauschen, zusammen zu arbeiten, sich weiterzuentwickeln.
  • Gemeinsam werden (und sind!) wir sichtbar. Die Wahrnehmung bei Entscheidungsträgern in der Kulturpolitik sowie in kulturellen Institutionen ist wesentlich größer, es bestehen vielfältigere Möglichkeiten unsere Interessen vertreten zu können.
  • Durch die VEE-Zertifizierung haben wir ein Gütesiegel geschaffen und auch interne Fortbildungen sorgen dafür, dass wir unsere Qualität als BerufserzählerInnen sichern können.
  • Unser Ziel ist es, eine Anerkennung und langfristige Sicherung des Berufsbilds des Erzählers/der Erzählerin zu schaffen.

Begeistert? Überzeugt? Na, dann los!

Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann jederzeit gestellt werden – dieser wird dann laut Satzung jeweils zum Quartalsbeginn vom Vorstand stattgegeben.

Bitte beachte: Der Vorstand kennt viele, aber längst nicht alle Erzählerinnen und Erzähler. Um die Aufnahme neuer Mitglieder zu erleichtern, ist es erforderlich, drei Referenzen schon bestehender Mitglieder einzureichen. Diese Referenzen bitte per E-Mail an Claudia Duval: kasse@erzaehlerverband.org. Herzlichen Dank!

Beitrittserklärung und Zahlung

Der Beitrag wird automatisch einmal jährlich vom Konto eingezogen. Bitte die “Beitrittserklärung für Mitglieder” herunterladen und ausgefüllt per Post oder eingescannt als E-Mail an nachstehende Adresse schicken. Das ist notwendig, da wir für das SEPA Lastschriftmandat die Unterschrift benötigen.

Claudia Duval
Holztorstraße 59
31157 Sarstedt
kasse@erzaehlerverband.org

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen:
VEE Aufnahme-Antrag

Erzählausbildung

Um die Qualität von Erzähler/innen sichern zu können, bietet der Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V. ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm.

Erzählausbildung

Aktuelle Veranstaltungen

International ist VEE bei den jährlichen Versammlungen der Federation for European Storytelling, kurz FEST, vertreten. Alljährliche Erzählertreffen bieten kollegialen Austausch und Fortbildungsmöglichkeiten.

Aktuelle Veranstaltungen

Erzähler/innen

Recherchieren Sie Profi-, Nachwuchs- oder Amateur-Erzähler/innen im deutschsprachigen Raum, Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.

Liste der Erzähler/innen