Aktuelles VEE

VOYAGE! 22 frei erzählte Geschichten, herausgegeben vom Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V.

22 frei erzählte Geschichten rund ums Reisen: Voyage! erschienen am 7. Juni 2021 im Erzählverlag.

Die 114-seitige Anthologie ist der erste Band des Erzählerverbandes (VEE) mit Texten zum alljährlichen Weltgeschichtentag. Er findet jährlich am 20. März statt. Bestellen Sie jetzt direkt beim Verlag oder im Buchhandel.

Noch inmitten der weltweiten Gesundheitskrise mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten des Reisens gibt der Verband der Erzählerinnen und Erzähler (VEE) ein Lesebuch zu eben diesem Thema heraus: das Reisen! Unter dem Titel »Voyage« erkunden 22 im VEE zusammengeschlossene Erzählkünstlerinnen und -künstler die Sphären des Unterwegsseins, ob in ferne Länder, in die Welt der Fantasie oder in die Herzen jedes Einzelnen.

„Im Jahr 2020 lautete das Motto des Weltgeschichtentages ‚Reisen‘, doch plötzlich, kurz vor dem 20. März, wurde klar: In diesem Pandemie-Jahr würde alles anders sein. Es war ‚Lockdown‘ und niemand sollte sein Haus verlassen. So bekam das Erzählen auf dramatische Weise eine neue Dimension. Der Aufbruch in die erzählten Welten war die einzige Reisemöglichkeit, die wir noch hatten!“

Kathinka Marcks, Erzählkünstlerin im Vorwort des Buches

Jana Raile (Hrsg.)
Voyage. 22 frei erzählte Geschichten rund ums Reisen.
114 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, Klappenbroschur
Der Erzählverlag 2021
ISBN 978-3-947831-57-9
Preis: 15,00 € [D] 15,50 € [AT]

Bestellen Sie jetzt direkt beim Verlag oder im Buchhandel.