Aktuelles VEE

Weihnachts-Wichtelaktion

Dieses Jahr war für die Erzähler*innen besonders hart weil neben dem finanziellem Mangel durch das quasi Berufsverbot auch die fehlende Wertschätzung und Fehleinschätzung des Berufes durch die Politik schmerzlich zutage getreten ist. Bei einem Online-Treffen der Mitglieder stand die Idee im Raum, innerhalb des Berufsverbandes motivierende, aufbauende, Kraft schenkende Briefe zu schreiben.

Der VEE hat diese Idee gerne aufgegriffen und das Büro wurde ganz wohlig weihnachtlich versorgt mit unzähligen Briefen und Karten, Grüßen und Wünschen, es war ein Fest, all das zu sichten und sortieren. Fast jede*r hat mehrere Briefe beilgelegt, um auch die zu versorgen, die sonst nicht beteiligt gewesen wären.

So gehen am 21. Dezember 130 Wichtelbriefe von Kolleg*innen an unbekannte, zugeloste Kolleg*innen. Wir schließen damit das Jahr ab und schenken guten Mut für das nächste.

Danke an alle, die mitgemacht haben!

0 Kommentare zu “Weihnachts-Wichtelaktion