Fortbildung online

Einführung in die Theorie des Erzählens – und ihren Nutzen für unsere Praxis

In diesem Seminar geht es um theoretischen Grundlagen des Erzählens aus kognitions-, sprach- und literaturwissenschaftlicher Hinsicht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf aktuellen Erkenntnissen, die für das mündliche Erzählen bedeutsam sind. Anhand von Experteninput und der Betrachtung sowie der Diskussion geeigneter mündlicher und schriftlicher Beispieltexte erarbeiten sich die Teilnehmenden zum einen die wesentlichen Grundbegriffe der Narratologie, zum anderen nützliche Werkzeuge zur eigenen erzählerischen Arbeit.

Die Fortbildung findet online statt. Jeweils Montags 19 bis 21 Uhr am 07./14./21. und 28. November 2022.

Kosten:
100 für VEE Mitglieder
125 für Nicht-VEE-Mitglieder.

Anmeldung bis zum 10.10.2022 unter kontakt@erzaehlerverband.org

Wir planen weitere Fortbildungen, alle Neuigkeiten erscheinen hier und in unserem Newsletter.

0 Kommentare zu “Fortbildung online