Aktuelles Pressemitteilungen

Weltgeschichtentag am 20. März – Geschichten reisen online

Alle öffentlichen Veranstaltungen sind behördlich untersagt, so auch der VEE Weltgeschichtentag – wir gehen online!

Am 20. März ist Weltgeschichtentag, der Tag an dem das Erzählen weltweit gefeiert wird. Während in den vergangen Jahren allein im Deutsch-sprachigen Raum an die hundert Live-Veranstaltungen mit Publikum stattfanden, gehen die Geschichten in Zeiten von Corona online.

Der Verband der Erzählerinnen und Erzähler e. V. bietet gemeinsam mit seinen Mitgliedern einen Podcast-Kanal voller Geschichten. Denn gerade in Krisenzeiten können Geschichten- und Märchenerzählungen inspirieren und Mut machen, so die einhellige Meinung der professionellen Erzählerinnen und Erzähler. Geschichtenliebhaber sind eingeladen, ab dem 20. März 2020 unter dem Link https://soundcloud.com/erzaehlerverband den Erzählungen zum diesjährigen Weltgeschichtentagsthema „Reisen“ zu lauschen. – www.erzaehlerverband.org

0 Kommentare zu “Weltgeschichtentag am 20. März – Geschichten reisen online