Aktuelles VEE

22. Tür

Heute öffnet sich ein besondere Tür, mit einem Arbeitsmaterial für alle die sich mit dem Erzählen beschäftigen, die “ Toolbox“

In der Toolbox finden Erzählerinnen und Erzähler Material, das sie inspiriert, ihre Erzählkompetenzen zu erweitern – entweder weil sie enthusiastisch das mündliche Erzählen lernen und wissen wollen, wie weit die eigenen Fortschritte schon sind; oder sie visionäre Erzählkünstlerinnen sind, die einen Rahmenplan suchen, um eine eigene Erzählausbildung anzubieten; oder bereits im Erzählen etabliert und zugleich neugierig genug geblieben sind, neue Impulse aufzunehmen; oder … die Toolbox der europäischen Federation of European Storytelling (FEST) weckt Spielfreude und ist überall anwendbar, wo Erzählerinnen und Erzähler ihre künstlerische und organisatorische Arbeit reflektieren, in einer Gruppe ins Gespräch kommen und ihre Projekte planen. Die deutschsprachige Ausgabe der Toolbox wird vom Verband der Erzählerinnen und Erzähler (VEE) herausgegeben und wurde von der Berliner Erzählerin Janine Schweiger erarbeitet.

Hier der Link zu weiteren Informationen:

Erzählverlag/Toolbox

0 Kommentare zu “22. Tür