Welche Kraft treibt uns dazu an, einer Zukunft entgegen zu streben und Hoffnungen, Befürchtungen, Wünsche und Träume damit zu verknüpfen?
In unserer Kultur herrscht kein Mangel an offenkundigen oder auch subtilen Zukunftsgeschichten. Doch die allermeisten Geschichten spiegeln keine Träume wider, sondern Prognosen – wie fundiert sie auch immer sein mögen. Und dann ist da noch dieser Elefant im Raum: Prognosen sind nicht das Gleiche wie Tatsachen. Es gibt da einen entscheidenden Unterschied. Und je deutlicher wir den wahrnehmen, desto größer empfinden wir unseren Gestaltungsspielraum in der Zukunft.
Für diesen Workshop sind erzählerische Vorerfahrungen nötig. Mehr: https://nomadische-erzaehlkunst.de/traumfaenger/
| Dozent*innen | Kathinka Marcks, Daniel Hoeckendorff |
| Ort | Saisenberg |
| Am Saisen 4 | |
| 79348 Freiamt | |
| Deutschland | |
| Anmeldeschluss: | 15.01.2025 |
| Unterrichtseinheiten: | 45 Aufbaustufe |
| Kosten: | 550 € |
| Für VEE-Mitglieder: | 550 € |
| Anzahl Teilnehmende | 8 - 12 |
| Anmeldung beim Veranstalter: | Nomadische Erzählkunst Kathinka Marcks Am Saisen 4 79348 Freiamt Deutschland https://nomadische-erzaehlkunst.de |
