Erzählertreffen 21. – 23. Mai 2019 Forellenhof in Lippe

Dörentrup · Ostwestfalen-Lippe

Logo_Erzaehlertreffen_2019

∇ Direkt zum Anmeldeformular

Laut dem griechischen Philosophen Empedokles besteht die Schöpfung aus den vier Wurzeln aller Dinge, auch Urstoffe, Grundsubstanzen oder Elemente genannt: FEUER, ERDE, WASSER, LUFT… und getreu diesem Prinzip laden wir Euch nach den inspirierenden Treffen im badischen Beuggen am Wasser, der Burg Feuerstein in Franken und der erdverbundenen Ebernburg in der Nahetal-Region in das luftige und manchen schon bekannte Dörentrup in Lippe ein.

Lasst Euch herzlich Willkommen heißen im schönen Nordlippe, im Land des Hermann und des Naturparks Teutoburger Wald – für alle, die dessen noch nicht kundig sind, die Lippe ist ein 220 km langer Fluss, der sich durch unsere Region schlängelt. Geprägt wird das Lipper Bergland von seinen weitläufigen Wäldern mit uralten Buchen- und Eichenbeständen. Unser Tagungsort Dörentrup liegt genau in dieser geschichtsträchtigen Gegend zwischen Weser und dem Teutoburger Wald/ Eggegebirge, die sich das Motto Einheit von Dorf, Mensch und Tier zu Herzen genommen hat. Hier sind Tiere und Naturkunde tägliches Programm und so können auf den Höfen nicht nur alte sondern auch auch gefährdete Haustierrassen in ihrer natürlichen Umgebung erlebt werden.

Wie sich einige von Euch bestimmt und hoffentlich gerne erinnern, haben wir uns 2011 schon einmal in Dörentrup getroffen. Seitdem ist viel passiert – der Verband (Verband der Erzählerinnen und Erzähler eV) wurde gegründet, es gab diverse Veränderungen, neue Herausforderungen und Chancen.

Gerade deshalb freuen wir uns nun umso mehr auf diese neue Zusammenkunft und wünschen Euch dafür, dass Ihr Euch die krausen Gedanken aus dem Kopf und den ostwestfälischen Wind durch die Haare wehen lassen könnt und bei uns eine wundervolle Zeit genießt. Wir freuen uns auf Euch! .

Euer Organisationsteam sind:
Lothar Schröer
Marianne Vier
Catrin Michels
Kontakt: erzaehltreffen@erzaehlerverband.org

Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldeformular Schritt I

Nachname
Anrede Frau   Herr   Anders
Nachname
Straße
Hausnr.